Akademie / Fahrtensegeln / Törnausschreibung aktuell

Törnausschreibung: Skippertörn 2020

Wie (fast) alle Jahre bieten wir auch 2020 einen Skippertörn an!

Die Themen, die dabei behandelt werden, sind sehr breit gefächert: vom seglerischen Anfang des Ersttörners inklusive Segeltrimm (steuern nur(!) mit den Segeln) bis hin zur gecoachten Skipperausbildung schon kompetenter Crewmitglieder ist alles möglich. Dabei bilden Segelnavigation und Wetter die Schwerpunkte für die Erfahrenen, sowie Vorbereitung des Törns inklusive Bunkerliste und das Einkaufen (wird zu gerne unterschätzt!). Auch Nachtfahrt und Nachtansteuerung sind dabei, das Thema Radar kann ebenfalls behandelt werden.

Kurz und knapp hier die wichtigsten Infos:

Route: Start ab Portoroz, dann je nach Wind und Wetter Richtung Grado, ggf. Venedig bzw. südlich Richtung Istrien.

Skipper: Michael Grossmann, Stephanie Fröhlich

Offen für: Alle, allerdings haben Akademiemitglieder Vorrang vor Nichtmitgliedern der Akademie!

Boote: Wir sind mit zwei Booten unterwegs – der „Jonathan Pink“, eine Dufour 44 und NN.

Kosten: ca. 500 Euro inklusive Anfahrt, exklusive Bordkasse. Aus organisatiorischen Gründen organisieren wir die Anfahrt diesmal mit privaten PKW.

Buchen: Um dich fest anzumelden, bitte das Anmelde-PDF ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und als Scan/Foto per Mail an Steffi schicken.

*****WICHTIG: Bitte die Kommentare beachten – hier gibt es Infos zu den noch freien Plätzen!*****

2 Comments

  1. Jetzt aber schnell: es sind NUR NOCH 3 (in Worten: drei!) Plätze frei!

  2. Akademiemitglieder rhalten aber Vorrang und haben eine realistische Chance, dabeizusein.

Leave a Reply