Regatten

Zeig, was du kannst!

Ob eine Langstrecke oder mehrere kurze Wettfahrten, ob im Rahmen der Seemeisterschaft oder vereinsintern zum Spaß: die Ausrichtung von Regatten ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens und jede einzelne ein Highlight für sich.

Wir freuen uns, jedes Jahr die drei folgenden Regatten am Starnberger See ausrichten zu dürfen:

- Starnberger See Rundum (Klasse: YKSS Yardstick Gruppe 1–3 & Mehrrümpfer)
- Rudi-Oehring Cup (Klasse: YKSS Yardstick Gruppe 1–3)
- Three for fun (interne Regatta)

Weitere Informationen gibt es in den Ausschreibungen zu den einzelnen Regatten weiter unten auf dieser Seite. Bei Fragen darüber hinaus, steht unser Regatta-Team gern zur Verfügung.

Starnberger See Rundum

Die diesjährige Ausgabe des Langstreckenklassikers der SGM, die Starnberger See Rundum 2023, findet am 20. Mai 2023 statt. Wir starten die Wettfahrt für Ein- und Mehrrumpfboote vom Startschiff vor Garatshausen.

Zur Ausschreibung, Meldeliste und Ergebnissen.

Rudi-Oehring-Cup

Wir feiern mit Euch 50 Jahre SGM!
Die Seglergemeinschaft München e.V. 1973 - 2023 feiert ihr 50-jähriges Jubiläums. Daher ist die diesjährige Ausgabe des Rudi-Oehring-Cup am 02. September 2023 Regattaveranstaltung und Jubiläumsevent zugleich, meldet Euch an und seid dabei. Neben unseren attraktiven Gruppen- und Wanderpreisen könnt Ihr in diesem Jahr einmalig einen Jubiläumspokal, gestiftet von der Bootswerft Rambeck, gewinnen.

Zur Ausschreibung, Meldeliste und Ergebnissen

Spaßregatta

Die Spaßregatta wird in diesem Jahr am 05. August stattfinden. Das Segelevent ist eine interne Regatta zwischen den Seglerinnen und Seglern der SK Percha und der Seglergemeinschaft München. Wir bieten eine furiose Entenjagd sowie eine Wettfahrt durch einen wilden Tonnenwald.
Für eine vollständige Anmeldung benötigen wir von Euch bis zum Meldeschluss am 29.07.2023 das Online-Meldeformular und die Meldegebühr.

Zur Anmeldung.

Ergebnisse ab 2005

Hier findet ihr unsere „Bestenliste“ - einmal die Sieger nach YS und außerdem jeweils „Schnellstes Schiff“. Sämtliche Regattaergebnisse findet ihr unter dem Link unten

Zur den Regattaergebnissen seit 2005

Ansprechpartner

Bei Fragen zur Organisation, Durchführung und Ergebnissen von Regatten wende dich bitte an Jost, den Leiter unserer Regattaabteilung.