Regatten

Zeig, was du kannst!

Ob eine Langstrecke oder mehrere kurze Wettfahrten, ob im Rahmen der Seemeisterschaft oder vereinsintern zum Spaß: die Ausrichtung von Regatten ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens und jede einzelne ein Highlight für sich.

Wir freuen uns, jedes Jahr die drei folgenden Regatten am Starnberger See ausrichten zu dürfen:

- Starnberger See Rundum (Klasse: YKSS Yardstick Gruppe 1–3 & Mehrrümpfer)
- Rudi-Oehring Cup (Klasse: YKSS Yardstick Gruppe 1–3)
- Three for fun (interne Regatta)

Weitere Informationen gibt es in den Ausschreibungen zu den einzelnen Regatten weiter unten auf dieser Seite. Bei Fragen darüber hinaus, steht unser Regatta-Team gern zur Verfügung.

Starnberger See Rundum

Die diesjährige Ausgabe des Langstreckenklassikers der SGM, die Starnberger See Rundum 2024, findet am Samstag, 25. Mai 2024 statt. Wir starten die Wettfahrt für Ein- und Mehrrumpfboote vom Startschiff vor Garatshausen.

Zur Ausschreibung, Meldeliste und Ergebnissen.

Rudi-Oehring-Cup

Unserem Gründungsmitglied Rudi zu Ehren kämpfen seit 1998 begeisterte Seglerinnen und Segler um die besten Platzierungen im Regattafeld. Die diesjährige Ausgabe des Rudi-Oehring-Cup startet wieder im Herbst - am Samstag, 7. September 2024. Für die geplanten zwei Wettfahrten (Up-and-down-Kurs) sind alle reviergeeigneten Einrumpfboote teilnahmeberechtigt.

Zur Ausschreibung, Meldeliste und Ergebnissen

Three for Fun

Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit der SK Percha und dem SCW die Spaßregatta "Three for Fun" wieder durchführen. Die "Three for Fun" ist eine interne Regatta der 3 benachbarten Segelvereine aus der Starnberger Bucht. Aufgrund der aktuellen Situation ist der Termin für die Veranstaltung noch offen.

Ergebnisse ab 2005

Hier findet ihr unsere „Bestenliste“ - einmal die Sieger nach YS und außerdem jeweils „Schnellstes Schiff“. Sämtliche Regattaergebnisse findet ihr unter dem Link unten

Zur den Regattaergebnissen seit 2005

Ansprechpartner

Bei Fragen zur Organisation, Durchführung und Ergebnissen von Regatten wende dich bitte an Tobias, den Leiter unserer Regattaabteilung.