Aktivität

  • Winfried veröffentlichte ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Schwarzes BrettSchwarzes Brett vor 2 Wochen, 3 Tagen

    Cool … die alten SGM-Mailboxen existieren noch!

    Durch die Umstellung auf die neue website und durch den Providerwechsel sind ja die ganzen alten SGM-Mailboxen samt Inhalt verloren gegangen. Manche der Mailboxen wurden neu angelegt, andere nicht.
    Ich habe gerade in die Mailverwaltung von 1&1 geschaut und dabei entdeckt, dass die ganzen verloren gegangenen Mailboxen inzwischen wieder erreichbar sind. Mitsamt den Mails, und man kann sogar Mails aus diesen Mailboxen heraus verschicken und an die neue Mails schicken 🙂

    Nur, dass die halt jetzt eine andere Mailadresse haben – klar, die sgm-ev.de Domain wird ja nicht mehr von 1&1 verwaltet sondern jetzt von anderen Provider.

    An die alte Mailadresse wurde “ _sgm-ev.de_0″ angehängt und die Domain wurde geändert in „mailboxbackup.info“.

    Aus der alten Mailadresse …

    webmaster@sgm-ev.de wurde also ….
    webmaster_sgm-ev.de_0@mailboxbackup.info

    Mit dieser geänderten Mailadresse kann man sich mit dem alten Passwort in der verloren geglaubten Mailbox anmelden und eine alte Mail nachlesen, wenn das nötig sein sollte.

    Das wollte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Gruß, Winfried