Forum

Forum Gemeinsames Jollensegeln

Ausleih-/Reservierungs-Tool

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Verena
    Verwalter

So, hier ist für das Thema „Ausleih-/Reservierungs-Tool“ die bessere Plattform.
    Ich finde die Idee absolut spannend. Und tatsächlich habe ich – just als Alexanders Nachricht kam – gerade selbst nach solchen Tools gesucht. Was mir taugen würde, wäre weniger ein Reservierungs- als vielmehr eine Art „Belegungsinfo“ – also welche Boote sind frei, welche belegt und bis wann. Vielleicht lässt sich hier mit einer einfachen Funktionalität arbeiten via QR-Code auf den Booten, die man scannt und schon gelten sie im System als gebucht. Das aber nur als fixe Idee…
    Fakt ist: Auch wenn’s toll wäre – ich, Steffi oder Jochen (aka der Vorstand) haben hierfür momentan leider keine Kapazitäten – wir können nun mal nicht alles selbst machen. Wer deshalb Lust und Zeit hat, sich in das Thema zu vertiefen, nach Möglichkeiten zu suchen, die praktikabel und kostengünstig sind (ihr kennt ja alle euren Jahresbeitrag! ;-)) dann gebt Bescheid! Ebenso bei weiteren Fragen, Abstimmungsbedarf etc. Legt gern los!
    Wir sind hier für jegliche Mitarbeit mehr als offen und sehr dankbar!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.