Nahende Termine

01.08.2017 19:00:00 -
Seglerhock im Haderner Augustiner

 

WeissbierDer Seglerhock ist umgezogen in den Haderner Augustiner, das ist hier. Der ist gut per U6 Großhadern zu erreichen, der Metro-Bus 56 hält da auch, ab Pasing. Und es gibt Parkplätze! Hier ist ein Lageplan.

Wenn es was gibt, was besprochen werden sollte stellt das Thema bitte kurz im Forum vor. Weil das im geschlossenen, nur für Mitglieder sichtbaren Bereich steht muss man sich dazu aber erst anmelden.

05.08.2017 12:00:00 - 05.08.2017 17:00:00
gemeinsames Jollensegeln

Unser gemeinsames Jollensegeln.

Es wird immer mindestens ein Segler aus der Regattagruppe vor Ort sein, der euch auch gerne in Dinge wie Spinnaker oder Boote einweist.

12.08.2017 08:00:00 - 26.08.2017 17:00:00
Törn rnud Schottland

Es geht rund Schottland von Westschottland (Loch Gairlogh) via Orkneys und Inverness durch den Kaledonian Kanal zurück nach Südwestschottland. (Adrossan).

15.08.2017 - 15.08.2017
FSV (Feldafing): YSt-Regatta

[Mariä Himmelfahrt] Langstreckenregatta (Yst. + SM)

Forum auf der SGM web site

Auf der SGM web site gibt es jetzt ein Forum. Das soll die Diskussion und Koordination leichter machen weil es übersichtlicher ist als Mails hin und her zu schicken. Weil die Diskussion, ob das Forum öffentlich sichtbar sein soll noch nicht abgeschlossen ist müsst ihr euch anmelden, um das Forum sehen zu können.

In der Wahlkabine könnt ihr dann abstimmen ob wir das Forum wenigstens in Teilen auch für nicht angemeldete Benutzer lesbar (nicht schreibbar!) machen wollen, und, falls ja, ob wir google erlauben sollen das Forum zu durchsuchen.

Es gibt da auch eine Spielwiese, auf der man das mal ausprobieren kann und einen Kummerkasten für Anregungen und Probleme.

Und, klar, jede unserer neuen Abteilungen hat ebenfalls einen eigene Kategorie für Diskussionen, die nur diese Abteilung betreffen.

Wer an einem Thema (das ist so ein Diskussionsfaden) oder einer Kategorie (das ist so ein Unterforum, z.B. "Jollenabteilung") interessiert ist, der kann das abonnieren. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, ständig auf der web site nachzuschauen, ob sich was Neues ergeben hat. Wenn man etwas abonniert hat, dann bekommt man jede Änderung per E-Mail sofort mit.

Bei den meisten Beiträgen seht ihr so ein kleines Bildchen von dem Autor dabei. Das ist ein sogenannter Avatar. Bitte ladet auch von euch ein solches kleines Bildchen hoch (meins ist 95x127 Pixel groß. Es darf auch größer sein, aber die Dateigröße ist auf 500 KB begrenzt. Wie das mit dem Hochladen funktioniert steht im Forum FAQ.