Nahende Termine

24.06.2018 10:00:00 - 24.06.2018 17:00:00
Jollensegeltag

Jollensegeltag

03.07.2018 19:00:00 -
Seglerhock im Gasthaus Laim

 

WeissbierDer Seglerhock ist März 2018 umgezogen ins Gasthaus Laim, das ist hier. Direkt an der Tram 19/Bus 150-Haltestelle „Agnes-Bernauer-Straße“, 7 Minuten von der U5 „Friedenheimer Straße“ und knapp eine viertel Stunde bis zur S-Bahn „Hirschgarten“ (oder „Laim“).

Wenn es was gibt, was besprochen werden sollte stellt das Thema bitte kurz im Forum vor. Weil das im geschlossenen, nur für Mitglieder sichtbaren Bereich steht muss man sich dazu aber erst anmelden.

Aktuell

Die SGM im Münchner Merkur

In der Serie "Randsportarten in München" beschreibt Kevin Obermaier die SGM im Münchner Merkur Nr. 109 vom 14.05.2018, Seite 35.

Mit freundlicher Erlaubnis der Redaktion gibt es die betreffende Seite hier.

Regatta "Starnberger See Rundum 2016"

Am 11. Juni 2016 fand wieder unsere Langstreckenregatta "Starnberger See Rundum" (YST) statt.

Die Ergebinsse findet ihr in der Rubrik "Regatten". Bei Fragen bitte ein Mail an das Team der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer - es sind 30 Ein- und Mehrrumpfboote gestartet - und natürlich auch an die Organisatoren und vielen Helfer!

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Regatta: Am 10. September findet der Rudi-Oehring-Cup (YST) statt - mit neuem Konzept! Wir hoffen, dass wir auch dazu wieder viele Segler begrüßen dürfen.

Tagessieg bei der Audi-Göcek-Regatta!

Wir gratulieren unserer SGM-Crew zum Tagessieg bei der Audi-Göcek-Rgatta! Eine starke Leistung!!

Ein ausführlcher Bericht vom Tobias findet sich hier im Forum.

ROC: SGM-Sieg in Gruppe 1 und 3!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sigma-Crew Michael, Andreas und Tobias! Sie haben heute bei unserer Rudi-Oehring-Regatta den 1. Platz in Gruppe 1 geholt!

Auch in Gruppe 3 hat die SGM sich den 1. Platz gesichert, herzlichen Glückwunsch an Kurt Schinagl!

Neu: Online-Beitritt!

Seit heute kann direkt auf der SGM web site Mitglied werden, das verbessert den work flow ganz entschieden. Eine Anmeldung auf Papier bleibt schon mal liegen, wenn der Empfänger gerade auf Törn ist.
Und wir haben eine Infoseite für Interessenten und Neumitglieder zusammen gestellt, in der die Ansprechpartner stehen und wie der Verein strukturiert ist.