Nahende Termine

30.09.2017 12:00:00 - 30.09.2017 17:00:00
gemeinsames Jollensegeln

Unser gemeinsames Jollensegeln.

Es wird immer mindestens ein Segler aus der Regattagruppe vor Ort sein, der euch auch gerne in Dinge wie Spinnaker oder Boote einweist.

01.10.2017 - 01.10.2017
MRSV (Starnberg): YSt-Regatta

Langstrecke, Rev. Kl (YSt + SM), Trad. Kl

03.10.2017 - 03.10.2017
SK (Percha): YSt-Regetta

[Tag der Deutschen Einheit] Pionierpaddel, Rev.Kl (YSt)

07.10.2017 - 08.10.2017
YCSS (Seeshaupt): Clubmeisterschaft

Clubmeisterschaft Starnberger See, Verschiedene Klassen als Renngemeinschaft mit anderen Vereinen zu segeln

10.10.2017 19:00:00 -
Seglerhock im Haderner Augustiner

 

WeissbierDiesmal eine Woche später, da der 3. Oktober ein Feiertag ist.

Der Seglerhock ist umgezogen in den Haderner Augustiner, das ist hier. Der ist gut per U6 Großhadern zu erreichen, und es gibt Parkplätze! Hier ist ein Lageplan.

Wenn es was gibt, was besprochen werden sollte stellt das Thema bitte kurz im Forum vor. Weil das im geschlossenen, nur für Mitglieder sichtbaren Bereich steht muss man sich dazu aber erst anmelden.

14.10.2017 12:00:00 - 14.10.2017 17:00:00
gemeinsames Jollensegeln

Unser gemeinsames Jollensegeln.

Es wird immer mindestens ein Segler aus der Regattagruppe vor Ort sein, der euch auch gerne in Dinge wie Spinnaker oder Boote einweist.

Seminare und Kurse, Törns

Alle Kurse, die wir anbieten, wie auch die interne Ausbildung zum Yachtmaster, SSS o.ä. sind ausschießlich für unsere Mitglieder. Nichtmitglieder müssen, um diese Ausbildung bei uns buchen zu können, Mitglied werden.

Alle Infos, Daten, Kosten, etc...  siehe Onlinekursanmeldungen, im Dropdown Menü finden Sie alle Kurse des laufenden Jahres, die noch stattfinden.

Auf dieser Seite sind auch unsere Winterseminare ausgeschrieben. Diese sind für Nichtmitglieder auch besuchbar, allerdings gegen eine Kursgebühr; für unsere Mitglieder sind sie frei. Wir bitten um Verständnis, daß gemeldete Mitglieder der SGM Vorrang haben vor externen Besuchern. Das gleiche gilt für unsere Törns. (Beides, Seminare wie Törns sind immer sehr gut besucht).   
Auch hier sind Nichtmitglieder willkommen, aber Mitglieder haben wieder Vorrang, eine Ausnahme bei den Kosten und Vorrang ist dann gegeben, hat man sich  für den Törn angemeldet, zu dem das Seminar gehört..

Unsere Seminare haben stets einen Bezug zu einem der vergangenen oder bevorstehenden Törns, z. B. unser Seminar Gezeiten nach ATT und Wetternavigation (Schottlandtörn 2015 und 2016), Segeln mit / nach Homer (Sizilientörn 2016), Astronavigation in der Praxis (Astrotörn 2017); dagegen sind Seemannschaft in der Praxis und Wetterkunde für alle Törns. Die Seminare gehen immer über ein Wochenende. Auch diese finden Sie auf der Seite zu den Onlinekursanmeldungen.